MEINE LIEBLINGSPLÄTZE

UDO GLATTHAAR

ROMANTIK UND HISTORIE

Seit Mai 2011 ist Udo Glatthaar Oberbürgermeister von Bad Mergentheim. Geboren 1961 in Sigmaringen zog es ihn zum Studium der Verwaltungs- und Wirtschaftswissenschaften nach Konstanz. Nach seinem Studium war Glatthaar persönlicher Referent von Lothar Späth bei der Jenoptik AG. Es folgten weitere berufliche Stationen in der Wirtschaft: So war er als Repräsentant für Süddeutschland der Deutsch-Niederländischen Handelskammer und weiterer Wirtschaftsfördergesellschaften in Stuttgart tätig.

 

Ein besonderer Ort ist für Udo Glatthaar der Marktplatz seiner Stadt. Er ist das Herzstück inmitten der romantischen Altstadt und liegt in unmittelbarer Nähe zum geschichtsträchtigen Deutschordensschloss.

Der Marktplatz ist für ihn so etwas wie die „gute Stube“ Bad Mergentheims.

 

An diesem Ort mit seinem besonderen Flair finden Märkte und Feste statt, hier ist unsere Tourist-Information im historischen Alten Rathaus der zentrale Anlaufpunkt für Urlauber und Kurgäste",

 

berichtet Glatthaar. Wie die zahlreichen Gäste genießt auch der OB in den Kur- und Schloss- Parkanlagen Momente der Ruhe. Genauso schätzt er aber auch die Landschaft außerhalb der Kernstadt.

 

Wer bei einer Wanderung den Blick über die Weinberge unserer größten Ortschaft Markelsheim schweifen lässt, der weiß, dass es keine Phrase ist, wenn wir hier vom lieblichen Taubertal reden."

HOHENLOHE plus wird produziert durch die

SÜDWEST PRESSE Hohenlohe GmbH & Co. KG

Haalstraße 5 und 7

74523 Schwäbisch Hall

Direkt-Kontakt

 

Telefon: +49 (0) 791 404 -0

 

Ihre Nachricht an uns

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen.

CAPTCHA-Platzhalterbild

Information gem. Telemediengesetz (TMG): Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Beantwortung von Online-Anfragen an unser Unternehmen erhoben, jedoch nicht zu Werbezwecken missbraucht. Elektronische Anfragen werden automatisch archiviert.

© 2015 Zeitungsverlag Schwäbisch Hall GmbH