MEINE LIEBLINGSPLÄTZE

THILO MICHLER

DAS „GRÜNE WOHNZIMMER“, DAS SCHÖNER UND SCHÖNER WIRD

Seit 2009 ist Thilo Michler Oberbürgermeister in Öhringen. Er wurde 1972 in Heilbronn geboren, wuchs in Ilsfeld auf und hat in Beilstein Abitur gemacht. Der Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Wirtschaftsförderer hat in Ludwigsburg und Freiburg studiert und war stellvertretender Bauamtsleiter in Brackenheim und Bürgermeister in Zaberfeld. Michler ist verheiratet und hat vier Kinder. Sein Lieblingsplatz ist der 300 Jahre alte Hofgarten in Öhringen mit seinem alten Baumbestand, der denkmalgeschützten Gartenanlage, den Spielplätzen und der neuen Hofgartentreppe als modernes Element.

 

Und er wird es immer mehr, denn zur Landesgartenschau 2016 werden Tiergehege, Spielplätze, Generationengarten, Alleen und Staudenbeete natürlich ganz besonders herausgeputzt.

Der Park mit historischem Charme soll zum Besuchermagneten für ganz Hohenlohe werden. In die sanierte Orangerie am Südrand des Hofgartens soll dann übrigens ein Saisoncafé einziehen.

 

Kann gut sein, dass ich dieses Café dann besonders oft und gerne besuche“,

 

schmunzelt Thilo Michler.

HOHENLOHE plus wird produziert durch die

SÜDWEST PRESSE Hohenlohe GmbH & Co. KG

Haalstraße 5 und 7

74523 Schwäbisch Hall

Direkt-Kontakt

 

Telefon: +49 (0) 791 404 -0

 

Ihre Nachricht an uns

© 2015 Zeitungsverlag Schwäbisch Hall GmbH

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen.

CAPTCHA-Platzhalterbild

Information gem. Telemediengesetz (TMG): Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Beantwortung von Online-Anfragen an unser Unternehmen erhoben, jedoch nicht zu Werbezwecken missbraucht. Elektronische Anfragen werden automatisch archiviert.