ERFAHRUNGSBERICHT

LAURA GASCHO

TOLLES BETRIEBSKLIMA UND KURZE ENTSCHEIDUNGSWEGE

Ihre Diplomarbeit über Thermoformen führte Laura Gascho im März 2010 nach Crailsheim. Die Münchnerin ist in Hohenlohe geblieben. Schon fünf Monate später nahm die Diplom-Ingenieurin der Anwendungstechnik für Verpackung eine Stelle im Verkauf bei der Firma Gerhard Schubert GmbH an, inzwischen in leitender Funktion.

 

Ob sie München vermisse? Einmal im Monat fährt die 31-Jährige in die Metropole an der Isar, um Freunde zu treffen und das Großstadtleben zu genießen. Aber wirklich Sehnsucht danach hat sie nicht.

 

  Ich fühle mich sehr wohl hier“,

 

 

erzählt sie. „Mein Freund hat einen sehr großen Bekanntenkreis, und alle möchten in Hohenlohe bleiben.“ In München hingegen möchten viele ihrer Bekannten ins Ausland auswandern. „Das spricht doch sehr für Hohenlohe“, findet sie. Auch, dass die Mieten hier in etwa halb so teuer sind wie in München, trage zu einem besseren Lebensgefühl bei.

 

 

Was Laura Gascho besonders mag, sind die mittelalterlichen Städte rund um Crailsheim, die vielen Stadtfeste, Straßenfeste und Umzüge sowie die Nähe zur Natur.

 

Wenn ich in meiner Wohnung aus dem Fenster schaue, sehe ich Wälder und Felder. So einen Ausblick hatte ich bisher noch nie.“

 

Ein guter Ersatz für die Wiesn ist für sie das Fränkische Volksfest, das „für die Crailsheimer genau so wichtig ist wie für die Münchner das Oktoberfest“. Nicht zuletzt sei auch das familiengeführte Unternehmen, in dem sie arbeite, toll, das Betriebsklima klasse, die Entscheidungswege seien kurz. In einem großen Konzern, das weiß die junge Frau, hätte sie so schnell nicht Karriere machen können.

 

HOHENLOHE plus wird produziert durch die

SÜDWEST PRESSE Hohenlohe GmbH & Co. KG

Haalstraße 5 und 7

74523 Schwäbisch Hall

Direkt-Kontakt

 

Telefon: +49 (0) 791 404 -0

 

Ihre Nachricht an uns

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen.

CAPTCHA-Platzhalterbild

Information gem. Telemediengesetz (TMG): Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Beantwortung von Online-Anfragen an unser Unternehmen erhoben, jedoch nicht zu Werbezwecken missbraucht. Elektronische Anfragen werden automatisch archiviert.

© 2015 Zeitungsverlag Schwäbisch Hall GmbH