LEBEN:

GANZ VORNE DABEI

Der Sport in der Region hat in den vergangenen Jahren einen bemerkenswerten Aufschwung erfahren. Die Basketballer der Crailsheim Merlins spielen 2014 erstmals in der 1. Bundesliga. Auch in Schwäbisch Hall sind die Basketballer erfolgreich: Die Flyers, vor wenigen Jahren noch in der Bezirksliga, klopfen an das Tor zur 4. Liga (Regionalliga I). Neben den Merlins gibt es noch zwei weitere Erstligisten in der Region: Die Schwäbisch Hall Unicorns sind seit der Jahrtausendwende nahezu ständiger Vertreter in der Football-Bundesliga, in den vergangenen vier Jahren standen sie dreimal im German Bowl, dem Finale um die deutsche Meisterschaft. Zweimal konnten sie den Titel gewinnen (2011 und 2012).

 

Der Schachklub Schwäbisch Hall ist von der Landesliga bis in die Bundesliga durchmarschiert, Weltklassespieler wie Boris Gelfand, (Israel, Vize- Weltmeister 2012) sind in der Kocherstadt zu sehen. Natürlich gibt es in der Region auch ambitionierte Fußballvereine: Die Sportfreunde Schwäbisch Hall sind aktuell das höchstklassig spielende Team. Sie sind in der Verbandsliga aktiv. Der TSV Ilshofen hat gute Chancen, in diese Liga aufzusteigen.

 

Die Unicorns und die Sportfreunde spielen ab April 2015 im renovierten Sportpark am Kocher – ein weiterer Beleg für den Aufschwung des Sports. Zudem gibt es auch dank des Airport Würth Segelflieger und Flugdrachensport. Da Golf ab 2016 wieder olympisch sein wird, hat sich der Golfclub Schwäbisch Hall als Talentstützpunkt beworben – und auch den Zuschlag erhalten.

HOHENLOHE plus wird produziert durch die

SÜDWEST PRESSE Hohenlohe GmbH & Co. KG

Haalstraße 5 und 7

74523 Schwäbisch Hall

Direkt-Kontakt

 

Telefon: +49 (0) 791 404 -0

 

Ihre Nachricht an uns

© 2015 Zeitungsverlag Schwäbisch Hall GmbH

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen.

CAPTCHA-Platzhalterbild

Information gem. Telemediengesetz (TMG): Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Beantwortung von Online-Anfragen an unser Unternehmen erhoben, jedoch nicht zu Werbezwecken missbraucht. Elektronische Anfragen werden automatisch archiviert.