MEINE LIEBLINGSPLÄTZE

DR. CHRISTOPH GRIMMER

FASZINIERENDE AUSBLICKE AUF DIE WACHOLDERHEIDE

Seit Februar 2018 ist Dr. Christoph Grimmer Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Crailsheim. Hier verbrachte er seine Kindheit und Jugend bis ihn sein Weg 2005 nach dem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium in die Freie und Hansestadt Hamburg führte. Parallel zu seinem sportwissenschaftlichen Studium mit Spezialisierung für Medien & Journalistik war er als freier Mitarbeiter für die Deutsche Presse-Agentur tätig. Als sich der erfolgreiche Abschluss seiner Promotion ankündigte, wechselte er an die Eberhard Karls Universität nach Tübingen. Als Lehrkraft für besondere Aufgaben war er dreieinhalb Jahre auch international in Forschung und Lehre aktiv. Von dort führte es ihn 2016 erneut nach Hamburg, wo er fortan als stellvertretender Pressesprecher der FDP-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft und Persönlicher Referent der Fraktionsvorsitzenden Katja Suding arbeitete.

 

 

 

„Es gibt viele schöne Plätze in unserer Stadt, auf denen ich glücklich bin und mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde.“

Gerne besucht er die liebgewonnenen Orte seiner Geburtsstadt und entdeckt die landschaftlichen Kleinode der Umgebung.

„Es gibt viele schöne Plätze in unserer Stadt, auf denen ich glücklich bin und mit denen ich besondere Erinnerungen verbinde.“ Vom höchsten Gebäude der Stadt, dem 57,5 m hohen und geschichtsträchtigen Rathausturm hat man eine beeindruckende Aussicht. Die Ende des 19. Jahrhunderts vom Apotheker Richard Blezinger erbaute Villa auf dem Kreckelberg mit dem angrenzenden Vogelpark ist ein ebenso beliebtes Ausflugsziel, das einen herrlichen Blick über die Stadt, die Sportanlagen des TSV Crailsheim oder das Schulzentrum eröffnet. Weitere Lieblingsplätze sind der 1912 erbaute und heute unter Schutz gestellte Wasserturm mit seinem einladenden Biergarten, das Naturschutzgebiet Wacholderheide, deren Wege zum Spazieren und Joggen einladen sowie der Degenbachsee als größter Stausee des Landkreises.

 

Bei meinen Laufrunden über den Wacholderberg finde ich nicht nur notwendigen Ausgleich nach langen Arbeitstagen, sondern oft auch gute Ideen für neue Projekte oder Lösungen auf schwierige Fragen,

schwärmt Dr. Christoph Grimmer.

HOHENLOHE plus wird produziert durch die

SÜDWEST PRESSE Hohenlohe GmbH & Co. KG

Haalstraße 5 und 7

74523 Schwäbisch Hall

Direkt-Kontakt

 

Telefon: +49 (0) 791 404 -0

 

Ihre Nachricht an uns

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen.

CAPTCHA-Platzhalterbild

Information gem. Telemediengesetz (TMG): Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Beantwortung von Online-Anfragen an unser Unternehmen erhoben, jedoch nicht zu Werbezwecken missbraucht. Elektronische Anfragen werden automatisch archiviert.

© 2015 Zeitungsverlag Schwäbisch Hall GmbH